Views / Downloads
4573 / 2088
Erscheinungstermin
01. März 2020
Open Access enabled by
Beiträge
-
-
Frontmatter
- 1 - 6
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-fm
-
-
-
Inhalt
- 7 - 8
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-toc
-
-
-
Danksagungen
- 9 - 10
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-001
-
-
-
Einleitung. Demokratie aushandeln
- 11 - 22
- Rajal, Elke | Maier, Carina | Landkammer, Nora
- 10.14361/9783839450161-002
-
-
-
Demokratie im Alltag. Anmerkungen zum politik-theoretischen Untersuchungsdesign von Making Democracy
- 23 - 32
- Marchart, Oliver
- 10.14361/9783839450161-003
-
-
-
Making Democracy. Aushandlungen von Freiheit, Gleichheit und Solidarität unter Jugendlichen. Erkenntnisse aus dem Prozess
- 33 - 48
- Rajal, Elke
- 10.14361/9783839450161-004
-
- Mehr
-
-
Das Projekt Making Democracy als Gegenstand demokratischer Forderungen und als Raum für deren Artikulation
- 49 - 62
- Landkammer, Nora
- 10.14361/9783839450161-005
-
-
-
Idee, Projekt, Vision und dann? Reflexion zum Thema »Demokratie machen«
- 63 - 72
- Schermann, Stefanie | Wallner, Beate
- 10.14361/9783839450161-006
-
-
-
Wie utopisch ist es, von einem demokratischen Theater und einem demokratischen Lernen zu reden? Übungen in zwei Systemen
- 73 - 84
- Kislal, Asli
- 10.14361/9783839450161-007
-
-
-
Taktiken für eine verändernde Praxis. Schnittstellen kritischer Kunstvermittlung und partizipativer Forschung
- 85 - 100
- Höllwart, Renate | Landkammer, Nora | Smodics-Kuscher, Elke
- 10.14361/9783839450161-008
-
-
-
Freiheit in der Schule – oder haben wir die überhaupt? Eine Selbstbefragung
- 101 - 102
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-009
-
-
-
Making Democracy in der Schule. Bildstrecke
- 103 - 120
- Höllwart, Renate | Smodics-Kuscher, Elke
- 10.14361/9783839450161-010
-
-
-
Orte der Liebe und der Ausgrenzung. Re-Lektüren einer Forschungsgruppe
- 121 - 136
- Schneider, Karin
- 10.14361/9783839450161-011
-
-
-
Making Art, Taking Part! DIY-Kulturen und künstlerische Interventionen im Kontext einer kritischen Vermittlungspraxis
- 137 - 150
- Zobl, Elke
- 10.14361/9783839450161-012
-
-
-
Es war einmal … die Kulturarbeit
- 151 - 166
- Hummel, Claudia
- 10.14361/9783839450161-013
-
-
-
Die Verhandlung demokratischer Werte als Kohärenzpraxis. Ein Beispiel für Hegemonie als pädagogisches Verhältnis
- 167 - 178
- Pohn-Lauggas, Ingo
- 10.14361/9783839450161-014
-
-
-
Wozu lernen? = Wozu kämpfen? Pädagogik im globalen postkolonialen Raum
- 179 - 192
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-015
-
-
-
Demokratie ist radikaler Experimentalismus
- 193 - 204
- Süß, Rahel Sophia
- 10.14361/9783839450161-016
-
-
-
Eine Demokratie lernen, die es noch nicht gibt
- 205 - 214
- Sternfeld, Nora
- 10.14361/9783839450161-017
-
-
-
Autor*innen
- 215 - 220
- Rajal, Elke | Marchart, Oliver | Landkammer, Nora | Maier, Carina
- 10.14361/9783839450161-018
-
- Weniger