Zur Startseite
  • Programm
  • Reihen
  • Förderer
  • Autor*innen
  • Zeitschriften
  • Studium
  • BiUP
  • mdwPress
  • Info
  1. Start
  2. Programmbereiche
  3. Pädagogik
  4. Bildungs- und Erziehungswesen
  5. Hochschulen in der Pandemie
  6. Dem eigenen Anspruch auf der Spur

Dem eigenen Anspruch auf der Spur

Autoethnographische Einblicke zu studierendenzentrierter Lehre
DOI: 10.14361/9783839459843-025
  • Photo Goller,  Antje
    Goller, Antje ORCID: 0000-0002-4392-6183
  • Photo Ternes,  Doris
    Ternes, Doris
  • Photo Bernhard,  Nadine
    Bernhard, Nadine
  • Photo Gewinner,  Irina
    Gewinner, Irina
  • Photo Lohner,  David
    Lohner, David
  • Photo König,  Karsten
    König, Karsten
  • Photo Röwert,  Ronny
    Röwert, Ronny
  • Photo Steinhardt,  Isabel
    Steinhardt, Isabel
  • Photo Thielsch,  Angelika
    Thielsch, Angelika
Book Cover [Title]
menu_book Zum Gesamtwerk picture_as_pdf Beitrag herunterladen (PDF) description Zitationsinformation
Ternes, Doris/Ternes, Doris/Bernhard, Nadine/Gewinner, Irina/Goller, Antje/Lohner, David/König, Karsten/Röwert, Ronny/Steinhardt, Isabel (2022). Dem eigenen Anspruch auf der Spur. Autoethnographische Einblicke zu studierendenzentrierter Lehre. In: Holger Angenent/ Jörg Petri/ Tatiana Zimenkova (Eds.), Hochschulen in der Pandemie (400-415). Bielefeld: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839459843-025

Book DOI: https://doi.org/10.14361/9783839459843-025

Online ISBN: 978-3-8394-5984-3

© 2022 transcript Verlag. © by-nc-nd This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 License (CC BY-NC-ND 4.0)

Retrieved 2023-03-24 6:54:16-CETtext_snippet Download RTF
Views / Downloads
5362 / 2408
Erscheinungstermin
01. April 2022
Creative Commons Lizenz
Creative Commons cc-by-nc-nd
Open Access enabled by
 

Beiträge

cancel
Frontmatter

Angenent, Holger | Petri, Jörg | Zimenkova, Tatiana

Inhalt

Angenent, Holger | Petri, Jörg | Zimenkova, Tatiana

Things will never be the same again

Angenent, Holger | Petri, Jörg | Zimenkova, Tatiana

Hochschulstrukturen in der Pandemie: Institutionelle Analysen

Hochschulorganisation und akademische Selbstverwaltung in der Pandemie

Locker-Grütjen, Oliver | Radtke, Petra

Die Corona-Taskforce Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen

Ackeren, Isabell van | Bös, Birte | Lamprecht, Marcus

Never walk alone

Schütz, Julia | Rosenkranz, Lena | Deacon, Bronwen | Elsholz, Uwe

Sprunginnovation und was jetzt?

Zinger, Benjamin

Krisenbedingte Selbstreflexion als Chance für Hochschulen und ihre Akteur*innen

Arndt, Christiane | Ladwig, Tina

Innovation needs reflection

Scholkmann, Antonia

Hochschulverwaltung im neuen Normalzustand oder war früher doch alles besser?

Tadsen, Wögen N. | Wolfsdorf, Daniela

Agile Arbeitsweisen auf dem Prüfstand

Wunderlich, Melina | Köster, Annamaria | Poll, Vanessa

Hochschule nach der Pandemie

Getto, Barbara

Bildungsgerechtigkeit in der Pandemie: systemische Perspektiven

(Im)Mobilität, digitale Internationalisierung und internationaler Austausch

Molitor, Verena | Vasilache, Andreas

Ungleichheiten aufdecken, Chancen entdecken

Aunkofer, Stefanie | Fröhlich, Marieke | Hinterhuber, Eva Maria | Müller, Katrin Alida | Zimenkova, Tatiana

Lernen unter COVID-19 Bedingungen

Pelikan, Elisabeth | Reiter, Julia | Bergen, Katharina | Lüftenegger, Marko | Holzer, Julia | Korlat, Selma | Schober, Barbara | Spiel, Christiane

Corona-Pandemie-Resilienz und ihre Bedeutung für Studienalltag und Studienerfolg

Felix, Annika | Berndt, Sarah | Anacker, Judit

Lehre auf Distanz

Stammen, Karl-Heinz | Ebert, Anna

Entwicklung eines Podcasts

Mergner, Ekatharina | Schürmann, Verena | Hauck, Georg

Hochschullehre in der Pandemie: Third Space

Evaluationsansätze für digitale Hochschullehre

Klinkhammer, Dennis | Keller, Katrin

Die Ermöglichung einer Communitiy of Practice unter Pandemiebedingungen

Weber, Stefka | Rosenthal, Florian | Katz, Christiane

Kommunikation in digitalen Lehr- und Lernsettings im Online-Semester 2020

Bör, Manuel | Katz, Christiane | Minrath, Imke | Toporova, Nevena

Corona und was dann?

Müller-Naevecke, Christina | Gebhardt, Torben | Naevecke, Stefan

In Präsenz ODER online? Das ist überhaupt nicht die Frage

Hajji, Rahim | Hawlitschek, Anja | Förster, Carina | Albrecht, Peter-Georg | Lequy, Anne

Hochschullehrende in der Pandemie: Scholarship of Teaching and Learning

Internationalisation in a Covid-world

Lausberg, Isabel | Kunjuthamby, Sathees | Kähler, Kristina

Plötzlich digital und noch viel besser

Schröder, Andrea | Reher, Alexandra | Malschützky, Michael

Beratungslernen 2.0

Hörmann, Martina | Gloor, Salome

Dem eigenen Anspruch auf der Spur

Ternes, Doris | Bernhard, Nadine | Gewinner, Irina | Goller, Antje | Lohner, David | König, Karsten | Röwert, Ronny | Steinhardt, Isabel | Thielsch, Angelika

Beziehungsgestaltung als inkludierender Faktor der (digitalen) Lehre

Tosic, Janina | Sprenger, Torsten | Boonkhamsaen, Janjira | Polat, Özlem

Autor*innen

Angenent, Holger | Petri, Jörg | Zimenkova, Tatiana

Abbildungen

Angenent, Holger | Petri, Jörg | Zimenkova, Tatiana

menu_open
keyboard_arrow_up
Logo small
  • Das ist transcript
  • Programm
  • Förderer
  • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
  • Impressum / Datenschutzerklärung