Zur Startseite
  • Programm
  • Reihen
  • Förderer
  • Autor*innen
  • Zeitschriften
  • Studium
  • BiUP
  • mdwPress
  • Info
  1. Start
  2. Programmbereiche
  3. Soziologie
  4. Soziologie der Migration
  5. Die Wirklichkeit lesen
  6. Familialisierte Schule – illiteralisierende Praktiken – verweigerte Größe

Familialisierte Schule – illiteralisierende Praktiken – verweigerte Größe

Subjektivierungsregime einer deprivilegierenden Beschulung
DOI: 10.14361/9783839456149-011
  • Photo Ralser,  Michaela
    Ralser, Michaela
  • Photo Gensluckner,  Lisa
    Gensluckner, Lisa
Book Cover [Title]
menu_book Zum Gesamtwerk picture_as_pdf Beitrag herunterladen (PDF) description Zitationsinformation
Gensluckner, Lisa/Gensluckner, Lisa (2021). Familialisierte Schule – illiteralisierende Praktiken – verweigerte Größe. Subjektivierungsregime einer deprivilegierenden Beschulung. In: Lisa Gensluckner/ Michaela Ralser/ Oscar Thomas-Olalde/ Erol Yildiz (Eds.), Die Wirklichkeit lesen (191-220). Bielefeld: transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839456149-011

Book DOI: https://doi.org/10.14361/9783839456149-011

Online ISBN: 978-3-8394-5614-9

© 2021 transcript Verlag. © by-nc-nd This work is licensed under the Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 License (CC BY-NC-ND 4.0)

Retrieved 2023-03-24 7:58:10-CETtext_snippet Download RTF
Views / Downloads
2043 / 801
Erscheinungstermin
01. Januar 2023
Creative Commons Lizenz
Creative Commons cc-by-nc-nd
Open Access enabled by
 

Beiträge

cancel
Frontmatter

Gensluckner, Lisa | Ralser, Michaela | Thomas-Olalde, Oscar | Yildiz, Erol

Inhalt

Gensluckner, Lisa | Ralser, Michaela | Thomas-Olalde, Oscar | Yildiz, Erol

Wirklichkeit anders lesen – Worte zur Einleitung

Gensluckner, Lisa | Ralser, Michaela | Thomas-Olalde, Oscar | Yildiz, Erol

Erkundungen – Standpunkte – Perspektiven

Das Postmigrantische und das Politische

Yildiz, Erol

In der Demokratie gibt es keine Ausnahme

Salgado, Rubia

Die gegensätzliche Positionierung erforschen

Akbaba, Yaliz

»Zu jemandem werden«

Rose, Nadine

Das Politische und die politische Bildung

Nie wieder und das Politische von Bildung

Rangger, Matthias

Das Soziale, das Politische und die politische Bildung

Reichenbach, Roland

Emanzipation im Modus der Gleichheit

Kaufmann, Tanja | Tillack, Mareike

Politische Erwachsenenbildung in Österreich

Haselwanter, Martin

Das Politische und die Schule: Mikropolitische Analysen

Politikbegriff, Demokratie, politische Bildung

Demirovic, Alex

Familialisierte Schule – illiteralisierende Praktiken – verweigerte Größe

Gensluckner, Lisa | Ralser, Michaela

Selbstpositionierungen zu »Zugehörigkeit«

Thomas-Olalde, Oscar

Krisen der Autorität, Krisen der Ordnung

Krenz-Dewe, Daniel | Mecheril, Paul

Literacy – Dimensionen eines Begriffs und ein Modell zur kritischen Textarbeit

Kerschhofer-Puhalo, Nadja

AutorInnenverzeichnis

Gensluckner, Lisa | Ralser, Michaela | Thomas-Olalde, Oscar | Yildiz, Erol

menu_open
keyboard_arrow_up
Logo small
  • Das ist transcript
  • Programm
  • Förderer
  • Newsletter abonnieren
  • Kontakt
  • Impressum / Datenschutzerklärung